Damen U16 - Inter

Hinten v.l.n.r: Enesa Arifi, Alice Tessarini, Nora Brunner, Cécile Häberli, Nicole Uzoma Manzaneda, Sara Timotijevic, Stacy Rivera Corporan

Vorne l.n.r: Leia Schmid, Martina Aizpuru, Yara Awad, Cinzia Ferrari (Coach), Stella Crippa, Anaïs Fueter, Natalie Cacioppo

Zwischenbericht Hinrunde:

Nachdem letzte Saison unsere Mannschaft sehr viele Spiele verloren hatte und wir uns auch noch nicht so gut im Team kannten, da viele neue Spielerinnen hinzukamen, waren wir sehr überrascht, als unsere Trainerin verkündete, dass sie uns im U16-Inter angemeldet habe. Die Vorfreude war gross und wir hatten einen guten Vorteil, da wir uns nun alle schon ein Jahr kannten, uns individuell gesteigert haben und einige neue Systeme gelernt hatten, wodurch wir einen Vorteil gegenüber den anderen Teams hatten.

Unsere Saison startete mit einem Freundschaftsspiel gegen Mutschellen, welches wir nicht gewannen. Ein bisschen Sorge bereitete dies uns schon, doch wir wussten somit, wo unser Team noch Verbesserungspotenzial hatte, um gut im ersten Spiel zu spielen. Das erste offizielle Spiel war auch wieder gegen Mutschellen und wir gewannen mit sieben Punkten Unterschied, was uns natürlich sehr freute und uns stärkte für die kommenden Spiele. Das nächste Spiel gegen Muttenz gewannen wir auch. Die nächsten beiden Spiele gegen Alte Kanti Aarau sowie GC Basket verloren wir leider, da die Teams eine sehr starke Verteidigung spielten, was wir uns nicht gewohnt waren. Somit hatten wir Mühe im Angriff. Die letzten drei Spiele gegen Regensdorf, Kleinbasel und Liestal haben wir gewonnen und landeten somit auf dem dritten Rang in der Rangliste von acht Teams.

Wir hatten das Glück, dass keine Spielerin ernsthaft verletzt wurde während der Saison und alle immer spielen konnten. Wir freuen uns auf die Rückrunde und auf tolle und faire Spiele.

Trainingszeiten

Dienstag 18:00 - 20:00 BBB 4
Donnerstag 18:00 - 20:00 BBB 2

Spielplan Rückrunde

Rangliste Rückrunde

Loading…