Herren U22

Hinten v.l.n.r: Elyas Russo, Ole Muth, Florin Keller, Nikola Djokic, Gabriel Droco, Ilija Djordjevic, Aaron Balog

Vorne l.n.r: Clive Knörle, Armin Janani, Philipp Notter (Coach), Sahithyan Indrasekaran, Diego Cusini, Jairo Morales

Es fehlen: Antonio Subasic, Manuel Torres, Yves Sax, Noel Haller, Patrick Baumgarten (Coach)

Zwischenbericht Hinrunde:

In der Hinrunde der HU22 gab es Höhen und Tiefen. Der Start war sehr vielversprechend, doch im Laufe der Hinrunde konnte nicht mehr an der Leistung des Startspiels angeknüpft werden, allerdings konnte die Leistung gegen Ende der ersten Saisonhälfte wieder etwas gesteigert werden.

Das erste Saisonspiel war vermutlich das bisher Beste. Das neuzusammengesetzte Team trat gegen ein starkes Team aus Luzern mit viel Energie, Motivation und Kampfgeist an und es konnte ein verdienter Sieg mit 21 Punkten Unterschied herausgearbeitet werden. Dieser Erfolg führte jedoch zu einer gewissen Nachlässigkeit in den kommenden Spielen und es entstand der Glaube, eines der stärksten Teams der Gruppe zu sein. Dies zeigte sich primär in den Spielen gegen Zug und Wohlen, bei denen trotz vermeintlich technischer Unterlegenheit der gegnerischen Mannschaften die Spiele beide Male verloren gingen. Diese beiden Begegnungen waren für das Team jedoch sehr lehrreich. Seitdem wurde die Strategie und Mentalität des Teams überdacht.

Die neue Strategie sieht vor, das Spiel schnell zu gestalten und den Ball nach einem Defensiv-Rebound nach möglichst kurzer Zeit im Angriffsfeld zu haben. Als weiteren Teil der neuen Mentalität hat sich das Team eingeprägt, dass es nicht entscheidend ist, ob die Spiele gewonnen oder verloren werden, sondern Step-by-Step Fortschritte gemacht werden. Der Fokus liegt somit darauf, das Beste zu geben, bis zum Schluss zu kämpfen und trotzdem Spass am Spiel zu haben. Mit dieser veränderten Herangehensweise wurden in den folgenden Spielen deutliche Fortschritte erzielt. Der Erfolg der geänderten Strategie zeigte sich mit Siegen gegen Mutschellen und Obfelden und bei den Spielen gegen Bülach und Chur konnte man trotz einer Niederlage mit der Leistung auf dem Feld zufrieden sein.

Die Vorgehensweise für die Rückrunde ist klar definiert: Die Hinrunde kann als Findungsphase des Teams und der Liga eingestuft werden und in der Rückrunde soll das Gelernte nun angewendet werden. Das Ziel der Rückrunde ist, bei jedem Spiel das Bestmögliche abzurufen und einen weiteren Schritt in der Entwicklung des Teams und der Spielweise zu machen.

Trainingszeiten

Mittwoch 19:00 - 20:40 BBB 4
Freitag 19:00-20:40 BBB 4

Spielplan Rückrunde

Rangliste Rückrunde

Loading…