Damen U23 - 1. Liga Regional

U23 - Ein Team in Kooperation mit unserem Partnerclub GC Basketball

Hinten v.l.n.r.: Laura Rodriguez Da Cruz, Blessing Diacoumidis, Céline Künzle, Ylona Stalder, Judit Jakab, Louisa Fröhlich, Linnea Rensmo, Michelle Lehmann, Celia Tsogbe

Vorne v.l.n.r.: Zoé Betntley, Layla Lehmann, Viviana Marzetta, Anna Mia Leicht, Danijel Brankovic (Coach), Ivana Ilieva (Assistant Coach), Ana Volk, Georgia Laourdas, Stella Novianto, Fiona Wyss

Es fehlt auf dem Teamfoto: Alessia Celik

Zwischenbericht Hinrunde:

Nach einer sensationellen Saison 22/23 ind er 2. Liga Regional, in der unser DU23 unbesiegt mit 16-0 durch die Saison marschierten, nahmen sie diese Saison in der 1. Liga Regional in Angriff.

Da es doch einen echten Klassenunterschied gibt zwischen der zweiten und der ersten Liga, war man nicht so sicher über Saisonziele was die Platzierung angeht. Das Mittelfeld sollte jedoch dann schon drin liegen. Das Gesicht des Teams war auch ziemlich verändert. Mit Jette Langer und Kerstin Culjak fehlten zwei wichtige Stützen, weil sie sich für eine Saison eine Auszeit nahmen. Aus dem NLB-Team kamen Linnea Rensmo und Judit Jakab dazu. Aus Wiedikon stiess Ylona Stalder zu uns und aus den Partnervereinen GC und Regensdorf kamen gleich acht neue Spielerinnen dazu. Diese galt es im ersten Teil der Saison alle zu integrieren und an unsere Spielweise zu gewöhnen, was sich manchmal als nicht ganz einfach erwies. Da es noch ein paar Spielerinnen mit Verletzungen aus der Vorsaison gab, war man auch nicht komplett.

Im ersten Saisonspiel musste man dann gleich zum Mitaufsteiger Olypiakos, mit denen sich ind er vergangenen Saison eine richtige Rivalität entwickelte. Weil es das erste Saisonspiel war und es viele neue Gesichter im Team gab, klappte vieles noch nicht wie es sollte. Die etablierten Spielerinnen zündeten noch nicht richtig und die neuen Jungen waren ein Bisschen überwältigt und so verlor man das Spiel dann auch knapp. Was dann folgte, konnte niemand vorhersehen: Die Nächsten sechs Spiele wurden alle klar gewonnen. Man sprühte Dominanz und Abgeklärtheit aus. Die Badener Spielerinnen Ana Volk, Louisa Fröhlich, Michelle Lehmann und Linnea Rensmo gingen voran und die Neuen folgten. So schlug man Frauenfeld, Opfikon, Wiedikon, Divac, Emmen und Regensdorf eindeutig und sicherte sich so den ersten Platz in der neuen Liga.

Am 22.1.24 startet für unser Team die Rückrunde und wir hoffen natürlich weiterhin auf eine super Einstellung, Teamarbeit und natürlich noch mehr Siege.

Trainingszeiten

Montag 19:20 - 20:20 Kanti 3
Dienstag 20:00 - 21:30 Zürich
Donnerstag 18:00-20:00 BBB 1
Freitag 19:00-21:30 Zürich

Spielplan / Resultate

Rangliste

Loading…