Herren 2 - 3. Liga

Hinten v.l.n.r: Oliver Ivljanin, Hannes Preisler, Dejan Terzic, Stefan Müller, Davide Commodari, Yves Sax

Vorne v.l.n.r.: Philipp Notter, Alessio Bucefari, Sahityan Indrasekaran, Christian Basler (Trainer), Andrej Poplasin, Elia Bucefari, Patrick Baumgarten (Coach)

Es fehlen: Elmar Sutter, Noel Haller, Mario Egloff

Zwischenbericht Hinrunde:

Das H2-Team startete mit einem langjährigen Kern an Spielern, einzelnen altbekannten Rückkehrern und mehreren Junioren in die neue Saison. Durch die Integration der Junioren sollte das Team erweitert werden, um ihnen eine Plattform zu geben in einer Herren-Liga Erfahrungen zu sammeln.

Das erste Saisonspiel in Aarau wurde nach einer inkonstanten Leistung mit einem Punkt Unterschied gewonnen und der Start in die Saison konnte zumindest resultatmässig als geglückt eingestuft werden. In den zwei darauffolgenden Spielen gegen Wohlen und Emmen konnte die Leistung ebenfalls nur phasenweise abgerufen werden und somit ging man leider als Verlierer vom Platz in diesen Spielen.

Nach dem Spiel in Emmen hatte das Team sehr wenig Zeit, um über die Niederlage nachzudenken, da bereits drei Tage später das nächste Auswärtsspiel in Buchrain stattfand. In diesem Spiel war man gewillt eine Reaktion zu zeigen, was auch gelang. Das Spiel konnte man von Anfang bis Ende nach dem Wunsch von Baden gestalten und mit einem verdienten Sieg aus dem Kanton Luzern nach Hause fahren.

Zum Abschluss der Vorrunde fand das erste Spiel in der eigenen Halle statt. Zu Gast war Olten-Zofingen, welches mit einer neu zusammengestellten und relativ jungen Mannschaft nach Baden reiste. Die erste Halbzeit des Spiels konnte das Heimteam aufgrund der grösseren Erfahrung mit einer 19-Punkte-Führung gewinnen. Die zweite Halbzeit verlief nicht mehr nach dem Wunsch der Gastgeber und somit konnte der Vorsprung nicht konstant gehalten werden. Schlussendlich brachte man den Vorsprung über die Zeit und feierte einen wichtigen ersten Heimsieg.

Zur Weihnachtspause steht das Team mit einer positiven Bilanz, jedoch weniger Spielen als die Konkurrenz, auf dem 5. Zwischenrang in der Tabelle. In der Rückrunde will man den Heimvorteil bei den meisten Spielen nutzen und somit die vordersten Plätze in der Tabelle angreifen, welche für die Aufstiegsspiele berechtigt sind.

Trainingszeiten

Mittwoch 20:40 - 22:15 BBB 4
Freitag 20:40 - 22:15 BBB 4

Spielplan

Rangliste

Loading…