
Trainerwechsel in der NLA und 1NLW
Für Baden Basket 54 stehen spannende Wochen vor der Tür. Mit dem aktuell sensationellen Platz 3 sind die Playoffs schon lange gesichert und es gilt sich in den noch kommenden drei Spielen der Zwischenrunde bestmöglich auf die Playoffs vorzubereiten.
Die Spielpause von 2.5 Wochen (das nächste Spiel findet am 12. März auswärts gegen Elfic Fribourg statt) wurde genutzt, um beim NLA-Team gewisse Anpassungen vorzunehmen. So haben Baden Basket 54 und der Trainer Stacey Nolan sich in gegenseitigem Einvernehmen auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Der Verein bedankt sich bei Stacey Nolan für seinen Einsatz und seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Auch wenn der Zeitpunkt dieses Trainerwechsels sicher nicht optimal ist, sind wir enorm froh, mit der dem Club bestens bekannten Nadine Hügli rasch eine clubinterne Trainerin gefunden zu haben, welche das NLA-Team bis Ende Saison übernehmen wird. Wir wünschen ihr an dieser Stelle einen erfolgreichen Start und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Spiele. Die DU23-Mannschaft in der 1. Liga National wird bis Ende Saison von Cinzia Ferrari gecoacht, welcher wir für die Übernahme dieser Aufgabe ebenfalls herzlich danken.
Da die Vorfreude auf die Playoffs immer grösser wird, möchten wir es auch nicht verpassen, euch schon jetzt auf die Termine der Playoff-Spiele hinzuweisen, damit wir hoffentlich ein riesengrosses Fest mit zahlreichen Zuschauern feiern können. Aufgrund der aktuellen Tabellenposition ist davon auszugehen, dass wir im Viertelfinal Heimvorteil geniessenund somit am Dienstag, 25. März, das erste Playoff-Heimspiel in der Kanti Baden haben werden. Die weiteren Spieldaten, welche dann jeweils erst kurzfristig fixiert werden, findet ihrim beigelegten Flyer. Die Viertelfinal- und Halbfinalspiele finden in einer Best of 3-Serie (Weiterkommen mit zwei Siegen) und der Final in einer Best of 5-Serie statt (Titelgewinn bei drei Siegen).