Matchbericht HU15 vs. STV Luzern

Im dritten Spiel der Saison traf das HU15 auf den STV Luzern. Bisher verzeichneten sie jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Gegen Luzern sollte nun ein weiterer Sieg dazukommen.

Das Team startete gut ins Spiel: 1 gegen 1-Aktionen konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Die Jungs gingen auf jeden Rebound und der Aufwand wurde auch bezahlt, denn man konnte den grössenmässig überlegenen Gegnern viele Bälle vor der Nase wegstehlen.

Das Highlight des Spiels war jedoch die konzentrierte Verteidigung der Jungs! Sie hatten die Gegner grösstenteils unter Kontrolle und halfen einander in Notfallsituationen aus, wobei dies gar nicht allzu oft der Fall war, da die 1 gegen 1-Verteidigung wirklich stark war!

Nachdem man in der Halbzeit bereits mit fast 20 Punkten vorne war, nutze man die zweite Halbzeit, um vor allem den vielen neueren Spielern viel Spielzeit zu geben und ihnen auf dem Platz mehr Verantwortung zu übertragen, an der sie wachsen können. Dementsprechend verlief die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener, was zu einem Schlussresultat von 57:43 für Baden führte.