Matchbericht Herren 1 vs. U23 Massagno

Der Tabellenerste Baden Basket 54 tut sich von Anfang an schwer gegen ein kompakt stehendes, leidenschaftliches Massagno. Vom ersten Viertel an sehen wir ein mit Turnover durchzogenes Spiel.

Die Youngsters aus Massagno überzeugen mit aggressiver Man-to-Man Defense, Baden Basket kontert durch ihre Körperliche Überlegenheit. Und doch vermissen wir die Spritzigkeit bei Baden, der berühmte Schritt zu spät. Durch hohes Tempo hält sich Massagno im Spiel und wir sehen von Minute eins bis vierzig einen engen Kampf. Auch durch das Umstellen der Tessiner zu Zonen Defense im 2. Viertel bleibt das Spiel gleich. Viele Turnover, zwei, drei Layups, 1, 2 Würfe von aussen. 22:30 führt Massagno zur Pause. Eine 8 Punkte Führung, die die Tessiner bis ins 4. Viertel mitnehmen können.

Mit leichten Vorteilen für Massagno starten wir somit ins 4. Viertel, auch weil bis anhin das Glück im Abschluss mehr auf der Seite der Youngsters war. Baden spielt nun ebenfalls leidenschaftlicher in der Verteidigung. Sie lassen Massagno weniger Platz, kommen heran und führen zur Hälfte des 4. Viertels mit 2 Punkten. Daraufhin reagiert Massagno und geht zurück zur Man-To-Man Defense um den Druck zu erhöhen. Sogleich führt ein Steal mit dem darauffolgenden erfolgreichen Layup zum Ausgleich. Es geht hin und her, das Spiel ist umkämpft. Nach einem Unsportlichen Foul an der Nr. 6 von Massagno, 2 verwandelten Freiwürfen und anschliessend erfolgreichem 3 Punkte Versuch führt Massagno 35 Sekunden vor Schluss mit einem Punkt. Diesen Punkt verteidigen Sie und können noch 4 weitere nachlegen. Massagno sichert sich somit den Sieg mit 63:58 Punkten.