Matchbericht Damen 1 Meyrin vs. Baden Basket 54

Das Auswärtsspiel gegen Meyrin bildete den Abschluss einer intensiven Woche für Baden. Der Spielstart gestaltete sich nicht wie geplant, da die Schiedsrichter eine halbe Stunde zu spät eintrafen.

Möglicherweise könnte das in die Länge gezogene Einwärmen ein Grund für die eher schwache Leistung der Badenerinnen im ersten Viertel gewesen sein. Im zweiten Viertel wurde der Spielfluss zwar besser, doch die Trefferquote liess zu wünschen übrig. Nach einer motivierenden Ansprache von Coach Danijela in der Halbzeitpause kehrte Baden wie verändert auf das Spielfeld zurück. Meyrin zeigte sich zu Beginn sichtlich überfordert durch die Aggressivität und Intensität die Baden ins Spiel brachte. Der Abstand konnte auf zehn Punkte verringert werden und es sah für einen kurzen Moment so aus, als könnte Baden das Spiel noch kehren. Dieser Trend konnte im letzten Viertel nicht mehr fortgesetzt werden, da Baden das erforderliche Tempo nicht mehr leisten konnte, während Meyrin praktisch keinen Korb mehr danebentraf.

Am Donnerstag steht das nächste Spiel in der BBB gegen Arlesheim an. Es verspricht ein spannendes Rückspiel zu werden, das Baden unbedingt wieder gewinnen möchte.

Resultat: 78:58 (38:21) Q1: 20:10, Q2: 18:11, Q3: 14:21, Q4: 26:16

Punkte: C. Iten (4), S. Dugonjić (12), C. Ferrari (19), E. Lafleur (4), Adamski, K. (0), M. Bütler (14), R. Gafner (5)

Abwesend: J. Alberto, V. Schmid, L. Fröhlich, A. Bauer, L. Pastor Santander