Matchbericht Damen 1 BC Arlesheim vs. Baden Basket 54

Bisher gestaltete sich die Rückrunde für die Damen 1 von Baden nicht wie erhofft. Absenzen und Verletzungen machten dem Team zu schaffen und führten zu Niederlagen gegen direkte Konkurrentinnen.

Davon liess sich die Stimmung im Team nicht trüben. Von Anfang an motiviert den Sieg zu holen, starteten die Badenerinnen erfolgreich ins Spiel. Sie gingen in den ersten Sekunden des Spiels in Führung und behielten diese bis zum Ende bei. Hervorzuheben ist die Leistung von Misch Bütler, die allein im ersten Viertel 10 Punkte erzielen konnte.

Nach der Halbzeitpause wurde es auf dem Spielfeld etwas hektischer und chaotischer, weil Arlesheim eine aggressive und faulanfällige Defense einleitete, um den Abstand zu reduzieren. Diese wusste Baden an der Freiwurflinie zu nutzen. Im vierten Viertel zeigten sich die Folgen dieser Spielweise für Baden. Sichtlich müde, führten Fehlpässe und unüberlegte Aktionen der Badenerinnen zu schnellen Konterangriffen für Arlesheim. Nichtsdestotrotz fiel das Resultat klar zugunsten von Baden aus, das an diesem Abend ein schönes Teamzusammenspiel präsentieren konnte.

Bereits in zwei Wochen steht das Rückspiel zuhause in der BBB gegen Arlesheim an. Davor spielen die Badenerinnen nächsten Donnerstag in der BBB gegen GC Divac und nur drei Tage später auswärts gegen Meyrin.

Resultat: 49:62 (23:34) Q1: 12:18, Q2: 11:16, Q3:11:15, Q4: 15:13

Punkte: C. Iten (10), S. Dugonjić (8), Pastor Santander, L. (0), C. Ferrari (11), Adamski, K. (9), M. Bütler (19), R. Gafner (4)

Abwesend: J. Alberto, V. Schmid, E. Lafleur, L. Fröhlich, A. Bauer