Matchbericht Damen 1 Baden Basket 54 vs. Lausanne

Nach dem Sieg letzte Woche konnte sich Baden erstmals einen Platz unter den ersten Acht sichern. Diesen Playoff-Platz in der Rangliste mit zusätzlichen zwei Punkten zu festigen, gelang ihnen gegen den heutigen Gegner Lausanne nicht.

Die Lausannerinnen stellten über das ganze Spiel hinweg ihre Treffsicherheit unter Beweis und blieben damit konstant in Führung. Es schien das Baden immer einen Schritt zu spät kam, um die Dreipunkte-Würfe und Cuts durch die Zone zu verhindern. Da halfen weder die unterschiedlichen Verteidigungssysteme von Man-to-Man-Defense bis zu unterschiedlichen Zonen nicht.

Phasenweise gelang es den Badenerinnen wieder ins Spiel zurückzufinden und in mehreren Läufen, angeführt durch Katharina Adamski die Differenz zu reduzieren. Doch im dritten Viertel gab das Heimteam das Spiel aus der Hand. Der Fall im dritten Viertel verunmöglichte ein Aufholen in den letzten 10 Minuten des Spiels. Unglücklicherweise verletzte sich Aline Bauer im letzten Viertel und wird nächste Woche das Spiel gegen die bisher unbesiegten Elfic Fribourg nicht bestreiten können. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung!

Resultat: 47:70 (25:34) Q1: 12:19, Q2: 13:15, Q3: 8:19, Q4: 14:17

Punkte: C. Iten (8), S. Dugonjić (4), Pastor Santander, L. (1), E. Lafleur (2), Adamski, K. (17), M. Bütler (6), L. Fröhlich (0), A. Bauer (8), R. Gafner (1)

Abwesend: J. Alberto, V. Schmid, C. Ferrari