Damen 1 Matchbericht Baden vs. Martigny

Mit einer beinahe vollständigen Aufstellung präsentierte sich Baden zuhause gegen Martigny. Die Badenerinnen zeigten sich von Anfang an motiviert den Sieg zu holen.

Das erste Viertel konnte sich das Team dank starker Offensivleistungen klar für sich entscheiden. Zeitweise baute Baden einen Vorsprung von 13 Punkte auf. Martigny zeigte sich aber hartnäckig in der Defense und landete im zweiten Viertel auch sehr viele Distanztreffer, dank derer sie den weiteren Ausbau des Badener Vorsprungs verhindern konnten. Im zweiten und dritten Viertel versuchte Martigny immer wieder ins Spiel zurückzufinden, was ihnen aufgrund schöner Team- und Einzelaktionen seitens Badens nicht gelang. Erst gegen Ende des Spiels übernahm Martigny die Oberhand und reduzierten die Führung des Heimteams, die zwischenzeitlich bei 15 Punkten lag. Nichtsdestotrotz gingen die Badenerinnen am Schluss als verdiente Siegerinnen vom Feld und freuen sich über den ersten Sieg der Saison.

Resultat: 58:52 (37:28): Q1: 17:10, Q2: 20:18, Q3: 13:11, Q4: 8:13

Punkte: Iten (7), Dugonjic (3), Ferrari (20), Adamski (7), Alberto (2), Bütler (2), Fröhlich (0), Bauer (12), Gafner (0), Schmid (5).

Abwesend: Emilia Lafleur