10.02.24 Matchbericht: Damen SBLW vs. Nyon Basket Féminin

Nur eine Woche nach dem letzten Aufeinandertreffen kam Nyon bereits wieder nach Baden. Das letzte Spiel ging noch deutlich verloren, doch auch da zeigte sich, dass die Badenerinnen stellenweise gut mit den Zweitplatzierten mithalten können. In der Zwischenzeit reiste die amerikanische Profispielerin und Topskorerin von Baden unerwarteterweise aus persönlichen Gründen zurück in die USA, weshalb das Spiel nicht einfach zu werden versprach.

Baden startete nicht optimal, aber besser als in der vergangenen Woche ins Spiel. Durch ein besseres Umschaltspiel hatte man die Gegenangriffe von Nyon grösstenteils unter Kontrolle. Nach zehn Minuten stand es 14:9 für Nyon.
Im zweiten Viertel lieferten sich die beiden Teams weiterhin einen ausgeglichenen Kampf. Baden gewann dieses Viertel knapp mit 18:16, was zum Halbzeitresultat von 27:30 führte.
Nach der Pause blieb es ein Kopf an Kopf-Rennen, welches dieses Viertel Nyon 20:16 für sich entscheiden konnte. So musste Baden mit einem 43:50-Rückstand in das letzte Viertel starten.
Die Badenerinnen waren entschlossen, das Spiel in den letzten Minuten noch zu wenden. Dank einiger schneller Gegenangriffen und einer guten Trefferquote von Aussen gelang der Eklat! Das letzte Viertel ging 19:9 an die Badenerinnen, was den knappen, aber verdienten 62:59-Sieg für Baden bedeutete.
Unsere Frauen zeigten eine tolle Teamleistung in diesem Sieg gegen die Zweitplatzierten und kompensierten den Wegfall der Profispielerin grandios.

Nächste Woche am Samstag kommt Nyon ein drittes Mal in die Kanti Baden. Um 17 Uhr steht das Patrick Baumann Swiss Cup-Viertelfinale an, welches ebenfalls spannend zu werden verspricht!