Der Vorstand stellt sich vor: 3 Fragen an Cinzia Ferrari

Wenn es um den Basketballsport in Baden geht, gibt es keinen Weg an dieser Powerfrau vorbei. „Cinzi“ wie wir sie nennen ist unsere Basketballbotschafterin schlechthin. Seit Jahren setzte sich als Trainerin im Schulsport, bei den „Mini-Mannschaften“ und verschiedenen Juniorinnenteams für den Club ein.

Und auf dem Spielfeld, ist sie eine der talentiertesten und fleissigsten Spielerinnen, die unseren Club in den letzten 20 Jahre repräsentierte.

Ein Aufstieg in die NLA macht nur Sinn, wenn wir auch Spielerinnen haben, die dieser Aufgabe gewachsten sind.

Unsere „Captain“ der Damen Mannschaft ist es auf jeden Fall und auch ihr haben wir 3 Fragen gestellt.

Was hast du mit Basketball zu tun?

Ich spiele seit 20 Jahren Basketball in Baden, habe hier alle Juniorinnenkategorien durchlaufen und spiele seit 14 Jahren im NLB-Team von Baden. Seit ca. 17 Jahren bin ich auch als Junior/innen-Trainerin im Club aktiv und seit 9 Jahren bin ich zudem im Vorstand tätig.

Wieso engagierst du dich für den Supporter Club BB54?

Nach 14 Jahren in der NLB mit Baden reizt es mich enorm, Baden wieder einmal in die höchste Schweizer Spielklasse zu führen. Leider habe ich die glorreichen Badener Zeiten in den 90er Jahren knapp verpasst und möchte dieses Feeling nun aber wieder nach Baden bringen und auch selbst erleben.

Ausserdem liegt mir der Basketballnachwuchs sehr am Herzen. Mit einem Damenteam als Aushängeschild in der NLA hoffe, ich viele Mädchen aus der Region für unseren tollen Sport begeistern zu können

Was ist deine Funktion im Supporter Club BB54?

Im Supporter Club BB54 habe ich die Funktion der Vize-Präsidentin inne. Ausserdem bin ich die Vertreterin des NLB-Damenteams.