6.5.23 Matchbericht Playoff Viertelfinal-Hinspiel: Damen NLB vs. Sion Basket

Die Viertelfinalbegegung zwischen Baden und Sion versprach interessant zu werden, trennten sich die beiden Teams im letzten Spiel der regulären Saison doch nur mit einem Punkt mehr auf dem Konto von Sion.
Die Badenerinnen empfingen die Gäste aus dem Wallis ausnahmsweise in der BBB Martinsberg, da die Kanti besetzt war. Dies bereitete einige Kopfschmerzen, fühlte man sich da nur halb so sicher wie in der Kanti.

Das Spiel war über 30 Minuten ausgeglichen. Kaum konnte Baden mit 5 Punkten davonziehen, holte Sion sofort wieder auf. So waren die Badenerinnen in der Halbzeit mit 2 Punkten hinten. 26:28 lautete das Halbzeitresultat und 49:51 stand es nach 30 Minuten.
Doch dann drehten die Badenerinnen, unterstützt von den vielen, lautstark mitfiebernden und anfeuernden Fans auf! Plötzlich setze man die Gäste defensiv stärker unter Druck, zwang sie zu überhasteten Würfen, welche oftmals Airballs zur Folge hatten und mehrere Male lief den Gästen sogar die Angriffszeit aus, da sie keine Lösung gegen die Badener Verteidigung fanden. Offensiv gestaltete man das Spiel schnell und überrannte Sion regelrecht. Spielerin um Spielerin verwandelte die herausgespielten Würfe und so erspielte sich Baden im vierten Viertel 25:6 Punkte, was zu einer komfortabeln 17 Punkte-Führung im Playoff Viertelfinal-Hinspiel führte. Endresultat 74:57 für Baden.

Am 14. Mai findet das Rückspiel in Sion statt. Trotz dem Polster machen sich die Badenerinnen auf einen harten Kampf gefasst!