5.11.22 Matchbericht: Herren 1LN vs. BC DDV-Lugano

Am Samstag hatte unser Herren 1 das erste Heimspiel der Saison gegen den BC DDV-Lugano. Das Spiel began jedoch überhaupt nicht im Sinn des Heimteams. Der Gast aus dem Tessin übernahm sogleich eine 2:12-Führung, jedoch gelang es Baden, das Spiel zu drehen und das erste Viertel mit 16:14 doch noch für sich zu entscheiden.

Das zweite Viertel verlief sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen. So stand es zur Halbzeitpause 42:39 für Baden.

Im dritten Viertel konnte Lugano durch unsere Turnover weiterhin mithalten. Dennoch hielten wir die Führung bei drei Punkten und konnten das dritte Viertel mit 48:45 für uns entscheiden.

Der Punktevorsprung reichte leider nicht aus. Lugano überzeugte im letzten Viertel mit ihrer Offense und trafen gleich dreimal von der Dreierlinie. Zudem hatten zwei Spieler von Baden Foulprobleme und mussten das Spielfeld vorzeitig verlassen. Nils Tünnessen konnte uns mit seinen Aktionen noch knapp im Spiel halten. Am Ende gewann Lugano dann jedoch trotzdem 63:67.

Topscorer waren Gion Wyss (20P.), Nico Hess (16P.) und Nils Tünnessen (13P.).

Baden steht momentan mit einer 2:2 Bilanz auf dem 7. Platz in der Tabelle.