3.4.22 Matchbericht: Viganello vs. Herren 1LN

Nach dem enttäuschenden Spiel von gestern ist das Spiel gegen Viganello ein Pflichtsieg, v.a. da es nun knapp um die Play-Offs aussieht und der Gegner an zweitletzter Stelle in der Tabelle steht.

Die Halle war vollgepackt, klein und laut, was für eine tolle Atmosphäre sorgte. Das Heimteam konnte das für sich nutzen und startete besser ins Spiel als wir, vor allem durch seine Aggressivität und Treffsicherheit fielen sie zu Beginn auf. Jedoch konnten wir uns wieder fassen und den Gegner defensiv bremsen. Zwischenstand 15:10.

Im zweiten Viertel verteidigten wir besser und konnten einige offene Würfe verwerten, weshalb wir mit einer 24:25-Führung in die Halbzeit gingen.

Die kleine Halle machte das Spacing ziemlich schwierig und somit auch das offensive Spiel beider Teams. Deshalb kam jedem erzielten Korb noch mehr Bedeutung zu, da jeder hart erkämpft war. Auch das dritte Viertel blieb knapp und ging mit 11:9 an den Gegner, was ihnen einen minimalen Vorsprung ins letzte Viertel gab.

Dieses war hart umkämpft und verlief mit mehreren Führungswechseln, bis ganz zum Schluss. Baden hatte bei Gleichstand den Einwurf einige Sekunden vor Schluss, doch konnte Luka Cancarevic den Wurf nicht verwerten. Ab in die Overtime.

Hier konnten wir unsere Chancen auch nicht verwerten: Turnovers und offene Würfe, die nicht reinwollten, kosteten uns in den letzten Minuten den Sieg. Viganello gewinnt mit 57:52, wodurch der Einzug in die Play-Offs nun auf der Kippe steht. Momentan belegen die Herren den letzten Platz, um in die Play-Offs zu kommen, nämlich den achten.