3.12.22 Matchbericht: SAV Vacallo vs. Herren 1LN

Am letzten Samstag stand der Roadtipp ganz in den Süden des Tessins an. Die Herrenmannschaft ist aufgrund von mehreren Absenzen dezimiert angereist. Es fehlten gleich mehrere Schlüsselspieler.

Die beiden Mannschaften lieferten sich einen harten Kampf in der gut gefüllten Halle. Zur Halbzeit war es ausgeglichen mit 36 zu 36. Baden ging dann mit einem 2 Punkte-Vorsprung ins letzte Viertel.

Einige Fehler gleich zu Beginn des Viertels ermöglichte es Vacallo zwischenzeitlich mit acht Punkten in Führung zu gehen. Mit riesigem Einsatz und Kampfeswillen kämpfte sich Baden wieder bis auf drei Punkte heran mit weniger als 30 Sekunden zu spielen und man hatte dann auch die Chance auszugleichen. Leider ging der Wurf nicht rein. Infolgedessen versuchte man die Zeit mit Fouls zu stoppen. Die Gastgeber waren jedoch abgebrüht von der Freiwurflinie, so dass man das Spiel schlussendlich mit 78 zu 84 verlor.

Zu erwähnen ist die Leistung von Gion Wyss mit 24 Punkten und die heisse Hand von Jonathan Stahlberg, der gleich 5 Dreipunktewürfe versenkte. Insgesamt trat die Mannschaft die Heimreise trotz Niederlage mit erhobenem Haupt an. Man hat angesichts der Umstände alles probiert und es hat am Schluss knapp nicht gereicht.