27.3.22 Matchbericht: Martigny Basket vs. Damen NLB

Das zweitletzte Spiel der regulären Saison unseres Damen 1 fand in Martigny statt. Im letzten Spiel gegen Martigny Basket konnte Baden bereits klar mit einem Sieg dominieren. An diesem Wochenende ging Baden bereits im ersten Viertel in Führung mit 13:17. Zwei schöne Dreier von Judit Jakab trugen massgeblich dazu dabei. Danach testeten Coach und Team neue Arten der Zonen-Defense. Durch diese Umstellungen, die überraschend gut gelangen, konnten einige Steals provoziert und die Führung ausgebaut werden. Die neue Strategie schien zu funktionieren und somit konnte Baden auch das zweite Viertel mit 18:25 für sich gewinnen, was zu einem Halbzeitergebnis von 31:42 führte.

Nach der Pause eröffnete Judit Jakab das Spiel nochmals mit einem Dreier. Der Punkteabstand blieb mit 11:11 in diesem Viertel unverändert. Zum Schluss des Spiels kam es vermehrt zu etwas unnötigen Fouls und die Gegnerinnen konnten 10 Punkte von der Freiwurflinie erzielen. Ansonsten gelang dem Heimteam jedoch nicht allzu viel, wohingegen die Badenerinnen nach einem zwischenzeitlichen Tief zu Beginn des vierten Viertels dann nochmals etwas aufdrehten und die Punktedifferenz wieder vergrössern konnte. Das Spiel war schön anzusehen, alle Spielerinnen erhielten ausgeglichen viele Spielminuten und das Badener Team konnte einige neue Dinge üben. Endresultat: 58:75.

Nächste Woche gilt es im letzten Spiel der Saison zuhause gegen Muraltese nochmals eine Topleistung abzurufen und sich den ersten Platz in der Gruppe zu sichern und sich die bestmöglichste Position für die Playoffs zu ergattern.