27.1.23 Matchbericht: BC Winterthur vs. Damen NLB

Am Freitag reiste das Damen 1 nach Winterthur zum Tabellenersten. Das erste Viertel startete gut. Die Badenerinnen verteidigten solide und erspielten sich offensiv einige gute Abschlüsse. Somit stand es nach dem ersten Viertel 10:17 für Baden. Im zweiten Viertel war dann leider der Wurm drin. Die Bälle wollten einfach nicht im Korb landen und die Badenerinnen erzielten nur vier Punkte in 10 Minuten. Dies ermöglichte dem Heimteam einen kleinen Vorsprung von 25:21 zur Halbzeitpause.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Baden hatte Mühe mit Winterthurs Zonenverteidigung und liess defensiv zu viele Körbe zu. Somit stand es am Ende des dritten Viertels 45:30 für Winterthur.

Wie schon eine Woche zuvor drehten die Badenerinnen dann jedoch endlich auf! Sie steigerten das Tempo und trafen endlich die Würfe aus der Distanz! In einem unglaublichen letzten Viertel überrannten die Badenerinnen das Heimteam regelrecht und erzielten im letzten Viertel mit 35 Punkten mehr Punkte als im gesamten restlichen Spiel. Defensiv hielt man die Winterthurerinnen bei 14 Punkten, was die Aufholjagd komplettierte und schlussendlich zum Endresultat von 59:65 für Baden führte.