24.4.22 Matchbericht Playoff 1/8-Finale: Damen NLB vs. SP Muraltese

Am Sonntag spielte Baden direkt das Rückspiel gegen SP Muraltese. Nach dem Match am Vortag war klar, dass es nur einen Verlauf nehmen darf: Wir wollen ins ¼-Finale!

Bereits zu Beginn konnte das Spiel klar dominiert werden und Baden ging mit 12:2 in Führung. Durch einen Grössenvorteil konnten viele Bälle auf Aline Bauer gespielt und versenkt werden. Bereits nach dem ersten Viertel ging Baden in Führung mit 23:11. Bis zur Pause sollte sich die Dynamik des Spiels nicht ändern. 80% der gegnerischen Punkte im zweiten Viertel erzielten sie über Freiwürfe. Mit dem breiten Kader von Baden konnte viel gewechselt werden und somit hatte trotzdem keine Spielerin Foulprobleme. Während die Gegner nur zur Freiwurflinie traten, hatten die Badenerinnen einen Lauf. Viele Fast Breaks führten zu einem Halbzeitergebnis von 45:28. Nach diesem Lauf konnte das Spiel fast nicht mehr gedreht werden. Das Heimteam und die Zuschauer waren auf der Zielgeraden. Im dritten Viertel kam es vermehrt zu Fouls, was erneut zu Freiwürfen auf beiden Seiten führte. Das Viertel ging mit einem Punkt mehr an Baden. Im letzten Viertel drehte das Heimteam mit Cinzia Ferrari nochmals auf und bezwang SP Muraltese klar mit 26:17. Im gesamten Spiel konnte Baden 10 Dreier versenken, was unter anderem zu einem Endresultat von 90:63 führte.

Die Damen von Baden Basket 54 sind somit eine Runde weiter und freuen sich schon auf das ¼-Finale gegen BC Winterthur. Das erste Spiel wird in zwei Wochen in Baden stattfinden. Genug Zeit für das Damen 1, sich auf den Erstplatzierten, Winterthur, vorzubereiten.