23.4.22 Matchbericht Playoff 1/8-Finale: SP Muraltese vs. Damen NLB

Zum vierten Mal diese Saison durften die Badenerinnen ins Tessin, genauer nach Minusio, reisen. Die beiden Teams trafen bereits im Cup einmal und in der regulären Saison dreimal aufeinander, wobei drei der vier Aufeinandertreffen in Minusio stattfanden.

Alle vorhergehenden Spiele konnten die Badenerinnen für sich entscheiden und sie setzten alles daran, auch in diesem Spiel einen Sieg zu erspielen.
Das Spiel begann gewohnt ausgeglichen. Die Punkte waren hart umkämpft, weshalb der Spielstand nach den ersten zehn Minuten 9:9 lautete. Im zweiten Viertel gelang den Badenerinnen nicht viel, weshalb die Spielerinnen von Muraltese mit einem 24:19-Vorsprung in die Halbzeit gingen.
Im dritten Viertel zogen die Tessinerinnen weiter davon und bauten ihren Vorsprung auf bis zu zehn Punkte aus. Ende des dritten Viertels verletzte sich die 1.90m grosse Topscorerin von Muraltese. Diesen Ausfall nützen die Badenerinnen direkt aus uns konterten mit einem 8-0 Run.
Auch im vierten Viertel profitierten die Badenerinnen weiter vom Ausfall der Gegnerinnen. Die Badenerinnen gaben nicht nach und scorten Punkt um Punkt, während die Verteidigung stabil blieb. So konnte das letzte Viertel 23:9 für Baden entschieden werden, was den Badenerinnen schlussendlich einen glücklichen 52:57-Sieg bescherte.
Die Badenerinnen waren mit der gezeigten Leistung noch nicht zufrieden und brennen nun darauf, im Rückspiel am nächsten Tag zuhause in der Kanti vor heimischem Publikum eine bessere Partie abzuliefern.