21.03.24 Matchbericht Probasket Classics: Frauenfeld vs. Damen SBLW

Im Halbfinale des Probasket Classics Cups trafen unsere Frauen am Donnerstagabend auswärts auf Frauenfeld.
Die Badenerinnen traten aufgrund einiger arbeits- und krankheitsbedingter Ausfälle ungewohnterweise nur zu acht an.
Im Spiel gegen den Erstligisten Frauenfeld war schnell klar, dass Baden seiner Favoritenrolle gerecht werden wird. Nach wenigen Minuten war man bereits 10:2 vorne und zum Ende des Viertels führten die Badenerinnen 26:14.

Die folgenden Viertel waren punktemässig sehr ähnlich. Überraschungen gab es nicht wirklich.
Die Badenerinnen spielten souverän, trafen gut im Angriff und zeigten ein schönes Zusammenspiel.
Dies führte zum deutlichen Endresultat von 112:57 für Baden und bedeutet somit den dritten Finaleinzug in Folge im Probasket Classics Cup für die Badener Frauen.
Im Finale am 28. April in Mörschwil treffen die Badenerinnen auf den KSC Wiedikon aus der 1. Liga.