28.04.24 Matchbericht Probasket Classics Damen

Nach einer einmonatigen Spielpause aufgrund des Saisonendes in der Nationalliga A wartete am Sonntagnachmittag in Form des Finals des Probasket Classics Cup das allerletzte Spiel der Saison auf die Badenerinnen. Das NLA-Team wurde im Cup ergänzt durch DU23- und Damen 2-Spielerinnen. Durch starke Leistungen in den Cupspielen konnten sich die Badenerinnen bis ins Finale durchsetzen. Ebenfalls ins Finale in Mörschwil, St. Gallen, geschafft, hat es das 1. Liga-Team des KSC Wiedikon.

Die Badenerinnen liessen von Beginn an nichts anbrennen. Der Ligaunterschied war klar ersichtlich und Baden führte am Ende des ersten Viertels 23:11. Wiedikon fand jedoch nach und nach besser ins Spiel. Im zweiten Viertel hatte das gegnerische Team einen Run und traf mehr Dreipunktewürfe als im gesamten restlichen Spiel. Die Badenerinnen bekundeten in der Verteidigung etwas Mühe und liessen den Gegnerinnen 21 Punkte zu. Da Baden in dem Viertel jedoch immer noch 24 Punkte erzielte, konnte der Abstand weiter ausgebaut werden zum Halbzeitresultat von 47:33.
Nach der Pause zeigten die Badenerinnen wieder ihre Dominanz. Dies durch eine konstante und sichere Verteidigung, welche schnelle Gegenangriffe für Baden nach sich zogen und viele schön herausgespielte Würfe aus der Distanz. Der Abstand konnte in der zweiten Hälfte stets ausgebaut werden, bis das Spiel zum Schluss deutlich 95:51 für Baden endete. Die Badenerinnen schliessen somit die Saison 2023/24 als Cupsieger im Probasket Classics Cup! 💪🏀🏆🎉

 

Bilder des Spiels in der Galerie

 

Highlight-Video Probasket:

https://www.instagram.com/reel/C6ikg6YKT8Z/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==