20.3.22 Matchbericht: Alte Kanti Aarau vs. Herren 1LN

Nachdem die Mannschaft aufgrund von vielen Ausfällen unterbesetzt gegen Arlesheim antreten musste und verloren hat, ging es nun nach Aarau für das Aargauer Derby. Dabei trafen wir auf einige ehemalige Spieler, weshalb ein Sieg hier auch gut für die Moral gewesen wäre.

Zu Beginn des Spiels hatten wir offensiv etwas Mühe unseren Rhythmus zu finden. In der Defensive war in den Siegen dieser Saison dann meistens ein Gegenmittel dafür entstanden, doch nicht am heutigen Tag: Im ersten Viertel mussten wir einen 15:19-Rückstand hinnehmen. Im zweiten Viertel ging es dann ähnlich weiter; die Gegner aus Aarau konnten offensiv noch etwas zulegen, während wir noch weniger scorten als im ersten Viertel. Unsere Würfe fielen nicht und oft wirkte man ideenlos. Wir erlaubten zu viele offensive Rebounds und kommunizierten nicht effektiv bei Screens.

Nachdem wir mit einem 14-Punkte-Rückstand in die zweite Hälfte starteten, kam es im dritten Viertel zu einem Punkteaustausch: Zwischenzeitlich kamen wir etwas näher an die Gegner ran und konnten in diesem Viertel gut mithalten, doch schlussendlich endete das Viertel auch 24:23 für das Heimteam. Im letzten Viertel machte Aarau dann die Sache klar mit einem 86:62-Blowout, der sehr ernüchternd ist für unsere Mannschaft. Doch gilt es für die Playoffs weiterhin jedes Spiel mit vollem Einsatz in Angriff zu nehmen.

Leading-Scorer war Gion Wyss mit 23 Punkten.