20.11.22 Matchbericht: Damen NLB vs. Riva Basket

Am Sonntagnachmittag trafen unsere Badenerinnen auf das ungeschlagene Team aus Riva. Im Cupspiel zu Beginn der Saison zog man in Riva noch den Kürzeren. Dies war jedoch vor allem dem Ferienstau vor dem Gotthard geschuldet, der zur Folge hatte, das das Team erst 3 Minuten vor Spielbeginn eintraf und dementsprechend bereit war man dann auch im Spiel.

Diesmal standen die Vorzeichen anders: Das Team war bereit und konnte sich gut auf die Gegnerinnen vorbereiten. Das Spiel war durchgehend knapp. Baden konnte sich Ende des 1. Viertels mal mit zehn Punkten absetzen, doch im zweiten Viertel gingen diese wieder verloren. In der letzten Sekunde vor der Pause gelang den Gegnerinnen noch ein Dreipunktewurf mit Brett, was zum engen Halbzeitresultat von 31:29 führte.

Die zweite Halbzeit blieb ein Kopf an Kopf rennen. Kein Team konnte sich absetzen. Erst 2:30 Minuten vor Schluss war Baden mal mit einem 10 Punkte-Vorsprung vorne und glaubte es schon fast auf sicher, als Riva nochmals mit einigen Fastbreaks und erfolgreichen Dreiern bis auf einen Punkt herankam. Die letzte Minute konnte Baden dann mit viel Erfahrung und einigen Freiwürfen doch für sich entscheiden, was zum Endresultat von 66:60 für Baden führte.