20.01.24 Matchbericht: Riva Basket vs. Damen SBLW

Nach dem Sieg letzte Woche wollte das Team auch gegen Riva Basket zwei Punkte holen. Im Tessin zu gewinnen ist nie einfach, doch die Badenerinnen waren positiv eingestellt. Leider stellte sich kurz vor dem Spiel heraus, dass die Badener Topscorerin Antoinette Thompson verletzungsbedingt nicht in der Lage ist zu spielen, was dem Team schwer im Magen lag.

Man startete mit einigen offensiven Schwierigkeiten ins Spiel, konnte Riva trotzdem in der Nähe behalten. Nach zehn Minuten stand es 14:13 für Riva.
Im zweiten Viertel hatte Baden offensiv noch mehr zu kämpfen. Durch viele Ballverluste auf Badener Seite entstanden für Riva Chancen, was zum Halbzeitresultat von 33:20 führte.
Im dritten Viertel wechselte Baden in eine Zonenverteidigung. Dies funktionierte teils nicht schlecht, trotzdem fanden die Tessinerinnen immer wieder den Weg zum Korb. Baden hatten offensiv weiterhin Mühe. Sowohl das dritte als auch das vierte Viertel verlor man mit je vier Punkten, was zum Endresultat von 64:43 führte.
Baden bleibt auf dem achten Platz der Tabelle und hat nun ein spielfreies Wochenende vor sich. Das nächste Spiel findet am Freitag, 2. Februar, um 20:00 Uhr in der Kanti Baden statt.