17.03.24 Matchbericht: Espérance Sportive Pully vs. Damen SBLW

Die Badenerinnen reisten zum letzten Mal diese Saison in die Westschweiz. Der Gegner, Pully, braucht einen Sieg für den Einzug in die Playoffs. Für Baden liegt der Einzug in die Playoffs leider nicht mehr drin, doch das Team wird die letzten Spiele auch ohni Profis nochmal alles geben.
Das Spiel startete ausgeglichen. Nach zehn Minuten stand es 14:11 für Pully. Auch zur Halbzeit blieb Baden, welches zwischenzeitlich auf eine grundsätzlich gut funktionierende Zonenverteidigung wechselte, weiterhin bis auf ein paar Punkte dran. Das Halbzeitresultat lautete 38:29 für Pully.

In der zweiten Halbzeit startete Pully mit Zonenverteidigung. Zu Beginn hatten die Badenerinnen diese gut im Griff und kamen zu Abschlüssen. Mit der Zeit wurde es jedoch immer schwieriger und Punkte mussten hart erkämpft werden. Zum Ende des dritten Viertels erweiterte Pully den Abstand um fünf Punkte auf 61:47.
Im letzten Viertel liessen die Kräfte der Badenerinnen etwas nach. Pully, welches sein gesamtes Spiel von seinen drei Profispielerinnen leiten liess, erarbeitete sich im vierten Viertel einen 29:14-Vorsprung, was zum Endresultat von 90:62 führte.
Die Badenerinnen zeigten grundsätzlich ein gutes Spiel und kämpften mit viel Herzblut um jeden Ball, doch gegen die drei Profispielerinnen, welche zusammen über 70 der 90 Punkte von Pully erzielten, reichte es doch nicht ganz.

Nächste Woche Samstag findet um 18 Uhr das letzte Spiel der Saison zuhause in der Kanti Baden gegen das drittplatzierte Troistorrents an.
Wir freuen uns auf eine volle Halle, um zusammen den Abschluss der NLA-Saison zu feiern!