15.1.23 Matchbericht: Damen NLB vs. Blonay Basket

Das erste Spiel des Jahres gegen Blonay versprach interessant zu werden. Die beiden Teams sind auf dem Papier praktisch gleich stark. Blonay hat körperliche Grössenvorteile, wohingegen Baden das schnellere Team ist.

Das Spiel war lange ausgeglichen. Erst Mitte des zweiten Viertels konnte sich Baden mit 10 Punkten absetzen. Durch einen Buzzer Beater stand es zur Halbzeit dann 35 zu 23 für Baden.

Nach der Pause drehten die Badenerinnen auf und liessen die Gegnerinnen phasenweise dank starker Defensearbeit kaum über die Mittellinie. So konnte der Vorsprung rasch auf 25 Punkte ausgebaut werden. Gegen Ende des dritten Viertels und zu Beginn des vierten Viertels schmolz dieser Vorsprung aufgrund der tiefen Trefferquote der Badenerinnen wieder etwas dahin. In den entscheidenden Momenten blieb man dann jedoch cool. Näher als auf acht Punkte liess man die Gegnerinnen nicht mehr herankommen. Schlussendlich konnte das Team das erste Spiel des neuen Jahres mit 64 zu 51 für sich entscheiden.

Ein weiteres Mal konnten die Spielminuten gut verteilt werden und erfreulicherweise konnten auch zwei Nachwuchsspielerinnen ihre ersten fünf Minuten auf dem NLB-Parkett erleben.