13.3.22 Matchbericht: Herren 1LN vs. BC Arlesheim

Nach dem beeindruckenden Kantersieg gegen Vacallo kam der Gegner aus Arlesheim zu Besuch. Dabei stand das Spiel unter den womöglich schlechtesten Voraussetzungen der bisherigen Saison. Gion Wyss, Nico Hess, Matthias Albrecht, Joel Scherer und Khalil Meharzi konnten alle nicht am Spiel teilnehmen. Das sind drei unserer Top-Scorer und alle unsere Big Men. Deshalb holten wir uns Unterstützung von zwei U18-Spielern, Florin Keller und Clive Knörle.

Man startete schon ziemlich schlecht ins Spiel. Die Mannschaft war sich nicht gewohnt, mit so einem kleinen Line-Up zu spielen, was viele einfache Körbe für den Gegner unter dem Korb bedeutete. Offensiv konnte man gerade noch mithalten, 27:17 am Ende des ersten Viertels. Im zweiten Viertel wechselte man auf eine Zone-Defense, was den Gegner jedoch nicht wirklich bremsen konnte. Unser immergleiches Pick-And-Roll-Spiel wurde auch durchschaut, weshalb der Gegner mit einer 21-Punkteführung in die Pause ging.

Im weiteren Verlauf des Spiels änderte sich nicht viel: Es gelangen uns noch einige schöne Dreier und Clive Knörle konnte seine ersten Punkte für das Herren 1 verbuchen, doch war die Mannschaft in dieser Form dem Gegner heute einfach unterlegen. Die Basler konnten mit einem 86:63-Sieg nach Hause reisen.

Top-Scorer waren Luka Cancarevic (22P.), Ben Goepfert (13P.) und Simon Rimann (10P.).