13.3.22 Matchbericht: Damen NLB vs. Blonay Basket

Im heutigen Heimspiel trat das Team Baden erneut gegen Blonay Basket an. Im letzten Spiel verlief alles praktisch perfekt und es gab einen klaren Sieg vom Heimteam im bisher besten Spiel der Saison. Ob diesmal das Spiel wieder gleich gut verläuft, war ungewiss. Die Badenerinnen waren jedoch gut vorbereitet und bereit, alles zu geben.

Im ersten Viertel konnte Baden erneut einen Vorsprung erzwingen mit 16:7. Im ersten Viertel wie auch in allen weiteren hatte Baden Basket relativ schnell fünf Teamfouls und schenkte den Spielerinnen aus Blonay viele Freiwürfe, die glücklicherweise nur sporadisch im Korb landeten. Im zweiten Viertel wurde wie erwähnt viel gefoult, weshalb von beiden Teams vorwiegend nur Punkten aus Freiwürfen entstanden. Zur Halbzeit führte weiterhin Baden Basket. Zwischenresultat: 32:20.

Mit einem schönen Dreier eröffnete Cinzia Ferrari das Spiel nach der Pause. Das dritte Viertel gewinnt auch Baden knapp mit 14:13. Das Spiel wurde gegen Ende noch etwas spannend. Die Gegnerinnen haben stark aufgeholt, viele Freiwürfe und Dreier getroffen. Durch Fehlpässe und einem überhasteten Angriffsspiel kam es zu vermehrten Turnovers, was den Spielerinnen aus Blonay leichte Chancen eröffnete. Zum Schluss konnte das Spiel trotzdem für Baden entschieden werden mit einem Endresultat von 57:53.