13.2.22 Matchbericht: SAV Vacallo vs. Herren 1LN

Es waren harte Winterwochen für das Herren 1. Seit der Winterpause konnten die Trainings öfters aufgrund von Erkrankungen, Verletzungen, Verhinderungen etc. nicht optimal durchgeführt werden, weshalb die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht wie gewünscht ausgefallen ist. Zudem beklagt man zuletzt auch mehrere Niederlagen in Folge, weshalb ein Sieg beim starken Gegner aus dem Tessin wichtig wäre.

Das Spiel hätte nicht besser starten können. Man verteidigte stark und traf in der Offense sehr effizient. Zwar gab es einige Turnovers, doch diese wurden von den Gegnern im Gegenzug kompensiert. Man beendete eines der besten Viertel der Saison mit 7:24.

Das zweite Viertel war wiederum ziemlich ernüchternd: Die Turnovers häuften sich wieder an, und wichtige Spieler gerieten in Foul-Schwierigkeiten. Man liess sich verunsichern und die Gegner begannen, ihre Würfe öfters zu treffen. Zwischenresultat zur Halbzeit: 27:35 für das Herren 1.

Leider folgte nach der Halbzeit nicht die erforderte Antwort, sondern man hatte weiterhin das Nachsehen. Einige harte Fouls der Gegner wurden nicht wie gewünscht bestraft, wodurch die Frustration stieg, was wir mittlerweile jedoch besser wissen sollten. All das führte zur ersten Führung der Gegner und einem Endstand des dritten Viertels von 47:43 für die Heimmannschaft.

Das letzte Viertel war hart umkämpft und man kam dem Gegner nach einem schlechten Start auch wieder nah auf die Fersen, doch in der Defense erlaubte man zu viele Punkte. Dadurch scheiterte die Aufholjagd und man ging mit einem Endresultat von 71:63 für Vacallo nach Hause.