11.12.21 Matchbericht: Herren 1LN vs. BC Alte Kanti Aarau

Die letzten zwei Spiele hat man ganz bitter in den letzten Minuten hergegeben, weshalb man jetzt im Aargauer Derby zurückschlagen wollte. Das Spiel startete nicht ganz nach Belieben: Schnelle Würfe von uns und einfache Körbe für die Gegner waren in den Startminuten zu sehen, doch gegen Ende des ersten Viertels konnten wir uns fangen und kürzten Aaraus Lead zu einem Punkt.

Dem Spiel blieb ein Punkterausch verwehrt. Beide Mannschaften vermochten nicht allzu viel zu scoren, was zu einem Halbzeitergebnis von 31:28 für Baden führte. Das ist ganz nach unserem Geschmack: Die Defense ist meistens der Aspekt des Spiels, der uns Siege ermöglichte.

In die zweite Halbzeit startete man auch hochmotiviert. Man liess wenige Punkte zu und setzte den Gegner konstant unter Druck, woraus die Offense natürlicherweise folgte. Ins letzte Viertel ging man mit einer 47:33 Führung.

Doch auch hier konnte man nicht davonziehen und liess den Gegner wieder nah rankommen. Ein paar unnötige Turnovers, die zu einfachen Korbmöglichkeiten für Aarau führten, verkürzten den Lead immer weiter, bis er zwischenzeitlich auf zwei Punkte reduziert wurde. Trotzdem konnte man durch einen kühlen Kopf in den letzten Sekunden vier wichtige Punkte erzielen, die die Führung auf sechs ausbauten. Das Spiel endete mit 61:56 für das Herren 1 und somit einem wichtigen Sieg nach den vorherigen Niederlagen.

Top-Scorer waren Gion Wyss (16 P.) und Luka Cancarevic (14 P.).